Generalversammlung 2019

IMG 8230 kleinDie ordentliche Generalversammlung des TV Erzingen fand am 26.04.2019 im Gasthaus Kick Inn in Erzingen statt. Unter Tagesordnungspunkt 1 begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Merx die anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Frau Eva Baumgartner von der Presse. Als Vertreterin des Bürgermeisters durfte Christian Merx Frau Gaby Gäng-Schmid begrüßen. Nachdem die Regularien verlesen waren ging es direkt zum Punkt 2, der Totenehrung. Im vergangen Vereinsjahr verstarb unser Ehrenmitglied Rudolf Malter, Dieter Fischer Mitglied im Organisationsteam des Klettgaulaufes, sowie die Mitglieder Margareta Huber, Jun Quisa Klemens Zimmermann und Otto Morawczik. Unter Punkt 3 der Tagesordnung wurden die Jahresberichte des 1. Vorstandes, der Schriftführerin, der Kassiererin und des Oberturnwartes präsentiert. Als Höhepunkt wurde dann der Kurzfilm „Outtakes“ 2019 gezeigt. Dabei werden lustige „Trainingsunfälle“ und andere lustige Gegebenheiten während des Trainings zur Jahresaufführung, aber auch von der Jahresaufführung direkt gezeigt. Direkt nach dem Bericht der Kassiererin gab der Kassenprüfer Stefan Schneider das Statement zur Kassenprüfung ab. Diese sei sehr gut und ordnungsgemäß geführt. Danach wurde unter Tagesordnungspunkt 4 die Entlastung von Wolfgang Ritter durchgeführt. Für die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig die Entlastung beschlossen. Anschließend ging es dann unter Punkt 5 der Tagesordnung zu den turnusmäßigen Wahlen. Alle bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Verfügung. In diesem Jahr wurden jeweils einstimmig wiedergewählt:
2. Vorsitzender: Thomas Indlekofer
Kassiererin: Gaby Gäng-Schmid
Oberturnwart: Manuel Scheyer
Beisitzerin: Kathrin Gschwentner
Als neue Kassenprüfer wurden anschließend noch André Kammerl und Jörg Seel gewählt.
Dann standen die Ehrungen als nächster Tagesordnungspunkt (6) auf dem Programm.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt mit der Vereinsnadel: Frau Ursula Hafner, Frau Petra Szilagyi, Herr Jörg Seel
Für 35 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt mit der Vereinsehrennadel: Frau Barbara Huber, Frau Margot Keller, Herr Christian Stoll
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Ehrenurkunde geehrt: Herr Siegfried Sautter, Herr Wendelin Weimann, Herr Wolfgang Ritter
Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Ehrenurkunde geehrt: Herr Manfred Güntert
Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Ehrenurkunde geehrt: Herr Gerhard Thomann
Aber auch für langjähriges Engagement als Übungsleiter standen noch Ehrungen an:
15 Jahre: Friedel Günther, Manuel Scheyer, 30 Jahre: Werner Indlekofer, 45 Jahre: Monika Merx und für 50 Jahre: Erwin Merx.
Alle geehrten wurde die entsprechende Vereinsnadel und ein kleines Präsent überreicht. Unter Tagesordnungspunkt Nr. 7 Vorschau, wurde durch den Oberturnwart Manuel Scheyer die Aktivitäten des laufen Jahres vorgestellt. Da beim 1. Vorsitzenden für den Tagungspunkt Nr. 8 keine Anträge und Wünsche eingegangen sind, konnte Christian Merx dann die Generalversammlung schließen, nicht jedoch bevor er sich nochmals bei allen Übungsleitern und allen freiwilligen Helfern die geleistete Arbeit des vergangen Jahres bedankte und auch nochmal darauf hinwies, wie wichtig diese Mithilfe für den gesamten Verein ist.

Bericht des Südkurier / Eva Baumgartner